Erste Bewegungsfahrt nach 2 Jahren Pandemie

Bewegungsfahrt 2022Am Samstag, dem 30.04.22 machten sich Schrauber und Vorstandschaft auf, um mit unseren Fahrzeugen nach 2 Jahren Standzeit eine Bewegungsfahrt zu unternehmen.

Ein weiterer Grund für die Fahrt war, unserem Vorstand Rainer, der im Vorfeld von unserem Plan nichts wusste, eine Freude zu bereiten und Danke zu sagen für den unermüdlichen Einsatz, den er für den Verein leistet.

So trafen sich die Männer und Frauen, um mit unserem VW Günter, TLF Irmi, DL Georg und dem LF Goliath diese besondere, freudige Fahrt mit unserem Vorstand und seiner Frau zu starten.

Wir verließen die Stadt in Richtung Osten über Memmingerberg, Ungerhausen, Westerheim nach Sontheim. Obwohl der Wettergott es nicht gut mit uns meinte und es regnete, verspürten bereits alle Beteiligten nach wenigen Kilometern eine wohltuende gute Laune.

Von Sontheim ging es über Grabus nach Stetten und Erisried hinauf nach Dirlewang. Danach fuhren wir über die B16 nach Pforzen und weiter nach Irsee, unserem Ziel.

Bewegungsfahrt 2022
Bewegungsfahrt 2022

Nach dem Abstellen unserer Fahrzeuge im Hof der Klosterbrauerei, war es nun an der Zeit unseren Hunger mit einem köstlichen Gaumenschmaus zu stillen.
Nach interessanten, humorvollen Gesprächen und einem Besuch im dortigen Brauereimuseum, machten wir uns nach 3 Stunden wieder auf den Rückweg.

Bewegungsfahrt 2022

Die Heimfahrt führte uns über Bad Wörishofen und Mindelheim. In Mindelheim machten wir einen spontanen Besuch bei den Kameraden der Feuerwehr, die gerade mit ihrem Ausbildungsdienst zu Ende waren. Dies war ein weiteres Highlight am heutigen Tag.

Gegen 18 Uhr waren wir wohlbehalten und ohne größere Zwischenfälle wieder in Memmingen. Nach dem Parkieren unserer Fahrzeuge endete für alle ein erlebnisreicher Tag mit viel Freude und positiven Erinnerungen.