Hurra es geht wieder los !

7. Landesfeuerwehr - Oldtimertreffen am 3. Oktober 2021 in Aalen.

Vergangenes Jahr wurde das erste motorisierte Feuerwehrfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Aalen, die Kraftspritze KS 20, 100 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums sollte das 7. Landesfeuerwehr Oldtimertreffen am 24. Mai 2020 in Aalen stattfinden. Nach zwei Corona bedingten Absagen, fand das Feuerwehr-Oldtimertreffen nun  in abgespeckter Form am 3. Oktober 2021 statt.
Auch die IG alter Memminger Feuerwehrfahrzeuge wurde zu dieser Veranstaltung eingeladen. Dieser Einladung kamen wir sehr gerne nach und so sind wir mit unserem VW Käfer nach Aalen gefahren.

Die Begrüßung der Gäste mit ihren Fahrzeugen fand auf einem großen Sammel-Parkplatz statt. Nach dem gemeinsamen Fototermin wurden die Gäste im nahegelegenen Rettungszentrum mit Speis‘ und Trank versorgt. Anschließend geleiteten die Aalener Feuerwehrkameraden die einzelnen Fahrzeuge zu ihren Standplätzen in der Innenstadt von Aalen. Zirka 70 Fahrzeuge waren für die Ausstellung zugelassen.

Fahrzeuge nach der Ankunft auf dem Bereitstellungsplatz
Fahrzeuge nach der Ankunft auf dem Bereitstellungsplatz

Gleichzeitig zu dieser Veranstaltung waren die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Das Interesse der Aalener Bevölkerung war sehr groß. Viele, uns bekannte Oldtimer-Freunde waren dieser Einladung ebenfalls gefolgt. Und so konnte man auch die Oldtimer der Feuerwehren aus Ottobeuren, Altenstadt, Krumbach und Schorndorf, bestaunen und mit den anwesenden Kollegen fachsimpeln.

Unser VW-Käfer an seinem Platz

Allen Beteiligten war anzusehen, wie sehr sie sich über dieses Treffen in Aalen freuten. War es doch die erste Veranstaltung dieser Art, die während der noch laufenden Corona Pandemie durchgeführt wurde.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Organisatoren des Landesfeuerwehrverbandes und der Feuerwehr Aalen recht herzlich für dieses ereignisreiche Oldtimertreffen bedanken.