Oldtimer „Georg“ muss mobil bleiben

Während einer Bewegungsfahrt mit unserer Drehleiter GEORG, (Baujahr 1954, 100 PS) ging es am 21.08.2021 durch die Memminger Altstadt. Über diese Ausfahrt hatte die Memminger Zeitung in einem größeren Artikel berichtet, den auch wir veröffentlicht haben: „Mit 67 Jahren ist lange noch nicht Schluss“

Nun liegt auch ein Video dieser Ausfahrt vor, auf das wir gerne hinweisen wollen. Georg’s Fahrt geht zunächst durch das Ulmer Tor zum Memminger Marktplatz zu einem Fototermin. Eingeblendet werden auch Bilder aus der aktiven Zeit der Drehleiter, bspw. bei einem Brandeinsatz in der Altstadt und bei Renovierungsarbeiten in der Ottobeurer Basilika. Weiter geht es zur Feuerwache „Am Rennweg“, wo die Drehleiter am Schlauchturm ausgefahren und die Funktionstüchtigkeit der Technik überprüft wird.

Dieser Link führt zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
siehe Impressum – Haftung für Links