Das Grobe ist geschafft

Nachdem seit Mitte November 2020 die Arbeiten in unserer Vereinswerkstatt aufgrund des Corona-Lockdown eingestellt wurden, gab es im 1. Quartal 2021 doch wieder Einzelaktionen. Dies war möglich, da alle groben Restaurierungsarbeiten am LF 16 abgeschlossen sind und es nun darum geht die zahlreichen zum Fahrzeug gehörenden Ausrüstungsgegenstände aufzuarbeiten.

Wie berichtet, endeten unsere Arbeiten mit dem Fertigstellen der Metz Tragkraftspritze, die in einen neuwertigen Zustand versetzt und im Fahrzeug verlastet wurde.

Auch die Unterbaukästen wurden in sehr aufwendiger Arbeit neu gefertigt und sind originalgetreu eingebaut.

LF 16 Goliath fertige Geräteräume
LF 16 Goliath Atemschutzgerät

In den letzten Wochen ist mit den in Heimarbeit bereits gesäuberten und überarbeiteten Ausrüstungsgegenständen, die Grundbestückung des Fahrzeuges erfolgt, muss aber im Detail noch ergänzt werden.

Die Atemschutzgeräte wurden incl. der Atemschutzmasken überholt und  im Geräteraum 5 verlastet.

Jetzt steht die Beschaffung neuer Reifen für unseren Goliath an, was mit einem weiteren erheblichen finanziellen Aufwand verbunden ist.

Unser Wunschziel wäre, alle noch offenen Detailarbeiten bis Ende 4. Quartal 2021 abzuarbeiten, um dann die Fertigstellung des Fahrzeuges zu feiern.

Mal schauen ob Corona und die Inzidenzwerte in Memmingen dies zulassen.