Schraubertruppe voll bei der Sache

Nach einer kurzen Pause über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage ist unsere hochmotivierte Schraubertruppe wieder voll bei der Sache. Wir arbeiten zurzeit an mehreren Stellen am Fahrzeug, fast alle haben mit dem Innenausbau beziehungsweise mit der Wiederaufbereitung der Ausrüstung des Fahrzeuges zu tun.

Zwei Themen beschäftigen uns aktuell besonders:

  1. Die beiden stark in Mitleidenschaft gezogenen Unterbaukästen.

Hier ist unser Schlosser Enne seit Monaten beschäftigt, die Grundstruktur der Kästen auszurichten und die Bleche zu erneuern. Auch die für die Klappen notwendigen Beschläge mussten ersetzt werden, hier war Präzision gefragt, damit die Klappen(Türen) später auch passen. Inzwischen haben die Kästen die erste Farbe erhalten, aber es wird noch eine geraume Zeit vergehen, bis die Unterbaukästen am Fahrzeug angebracht werden können.

TS 8/8 Bausjahr 1960

2. Tragkraftspritze
Die TS 8/8 hatte wohl in ihrer Einsatzzeit einiges erlebt und muss von uns Generalüberholt werden. Dank der tollen Konstruktion und dem einfachen Aufbau (Metzpumpe mit VW Industriemotor, 30PS) war das Zerlegen der Pumpe in wenigen Stunden erledigt. Jetzt werden die einzelnen Komponenten der Pumpe überholt und wenn notwendig repariert. Wir werden zu gegebener Zeit über den Fortschritt berichten.