Unser LF 16 hat seinen Namen wieder

Die im Jahre 2018 begonnene Restaurierung von unserem LF 16 machte es notwendig, vom Fahrzeugaufbau den bestehenden Nitro-Lack komplett zu entfernen. Somit verlor das Fahrzeug zwangsläufig auch seinen Schriftzug  „Goliath“,  den das Fahrzeug bei der Indienststellung 1956 erhalten hatte.

LF 16 vor der Entfernung des Schriftzuges
Der Namenszug "Goliath" kurz vor der Entfernung
LF 16 Namenszug "Goliath"
Der neu aufgebrachte Schriftzug "Goliath"

Unsere beiden „Hobby-Schriftenmaler“, die ja erfolgreich die beiden Fahrzeugtüren beschriftet haben, übernahmen auch diese Aufgabe.  Am 27.08.2020 war es soweit, nach 2 Jahren Restauration, trägt das Fahrzeug nun wieder seinen Schriftzug „Goliath“.  Goliath, benannt nach der biblischen Gestalt, wegen dem leistungsstarken 115-PS Turbolader-Motors.

Auch über Geräteraum 6 gibt es Fortschritte zu berichten.

Der Geräteraum inklusive der dort untergebrachten Geräte ist fertig restauriert.

Der Inhalt der dort verlasteten Kästen ist fast vollständig mit original Materialen / Werkzeug aus den 1950er Jahren befüllt. Die Winde und die 12V Kabeltrommel sind überholt und funktionstüchtig.