Corona-Pandemie

Liebe Mitglieder, Freunde und Sponsoren der IG alter Memminger Feuerwehrfahrzeuge e.V.

Corona-VirusDas Corona-Virus bestimmt weiterhin die Debatten und das tägliche Leben unserer Gesellschaft. Zunächst hoffen wir, dass es Euch und Euren Familien gut geht und Ihre alle gesund seid.

Die COVID-19 Pandemie bedeutet für jeden Einzelnen von uns eine Situation, wie wir sie noch nie erlebt haben. Neben den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen, den Einschränkungen im öffentlichen Leben und im gesellschaftlichen Miteinander sind auch unsere Arbeiten an den Fahrzeugen seit dem 18.03.20 eingestellt. Somit ist auch die Restaurierung von unserem LF 16 „Goliath“ komplett zum Erliegen gekommen. Bitter ist auch, dass alle Veranstaltungen zu denen wir mit unseren Fahrzeugen eingeladen waren, inzwischen abgesagt sind.

Technischer Leiter Adolf bei der Arbeit
Unser technischer Leiter Adolf in seinem „Homeoffice“ beim Anbringen diverser Teile am neulackierten Pumpengehäuse unserer TS8/8

Die Wiederaufnahme der Restaurierung durch unsere Schraubertruppe ist aktuell zeitlich nicht vorhersehbar. Wir hoffen aber, dass wir bis Mitte Mai nach Lockerung der Beschränkungen unsere Arbeiten im kleinem Umfang wieder aufnehmen können.

Die Vorstandschaft