Memmingen blüht 2022

Nach zwei Jahren Pause fand am Samstag, dem 7.05.2022 die Veranstaltung
„Memmingen blüht“ wieder statt.

Memmingen blüht 2022

Dieser Einkaufs- und Familientag, der auf allen großen Plätzen mit einem bunten und vielschichtigen Programm das Publikum unterhält, lockte tausende Menschen in die Stadt.

Es war wieder was los und man merkte es den Menschen an, dass sie das Bummeln durch die übervollen Straßen der Stadt, genossen.

Wir präsentierten unseren Löschzug auf dem Westertorplatz. Gemeinsam mit Fahrzeugen des THW und der Freiwilligen Feuerwehr Memmingen.

Schon kurz nach der Anfahrt und dem Aufstellen der Fahrzeuge waren die ersten Besucher an unseren Oldtimern. Begeisterte Blicke für unser LF 16 „Goliath“, der nach Abschluss der Restaurierung, das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Der Platz füllte sich zusehends. Eltern mussten mit ihren Kindern zeitweise Schlange stehen, damit die Jüngsten hinter dem Lenkrad eines Feuerwehrfahrzeuges Platz nehmen konnten.

Unser TLF 15 wird heuer 70 Jahre alt. Aus diesem Anlass trug „Irmi“ einen Blumenschmuck am Kühler, der auf das stolze Alter hinweisen sollte.

Am frühen Nachmittag besuchte uns OB Manfred Schilder und Blumenkönigin Marina I.
Beide nahmen in unserem Geburtstagskind Platz und hatten sichtlich Freude daran.

Bei einigen Besuchern wurde die eigene VW-Vergangenheit präsent, als sie unseren „Günter“ (VW-Käfer) sahen. Man hörte Sätze wie „so einen hatte ich auch“ oder „so ein Käfer war mein erstes Auto“. Selbst im Käfer sitzend stellte manch einer fest, „der riecht wie damals mein VW“.

Und so blühte nicht nur Memmingen, sondern unsere Fahrzeuge brachten auch die Augen von so manchem Oldtimer-Fan zum Leuchten.

Es war ein rundum gelungener, und kurzweiliger Tag.